Tatkräftige Unterstützung von der Firma Vonovia

21.10.2020

Das Wohnungsunternehmen spendete Bau- und Personalkosten für den Umbau zweier Terrassen.

Bisher konnten die Terrassen im Obergeschoss unseres Hospizes lediglich über Rampen betreten werden und waren damit für die meisten Hospizgäste nur mit sehr viel Hilfe erreichbar.
Mitarbeiter der Firma Vonovia entwickelten gemeinsam mit dem Architekten unseres Hauses ein Konzept, wie die Terrassen zur Optik der Altbauvilla passend angehoben und neu gestaltet werden können. Innerhalb von drei Tagen baute das Vonovia-Team die Terrassen so um, dass sie besser erreichbar sind.

Der Bau dauerte rund drei Tage. Die Kosten von rund 5.800 Euro spendete die Vonovia.

Vielen Dank dafür!