Neue Möbel für die Gästezimmer im Hospiz Brücke

26.02.2021

Ein Teil der Kosten konnte mit Spenden abgedeckt werden.

In den letzten Wochen wurde im Hospiz Brücke viel gebaut, geschraubt und geräumt. Die acht Gästezimmer sind mit neuen Pflegebetten, Nachtschränken, Servertischen, Schränken, Kommoden und Vorhängen ausgestattet.

hospiz-bruecke-neue-zimmer-einrichtung

Nach über 18 Jahren Hospizbetrieb war es dringend notwendig geworden, die Zimmereinrichtungen zu erneuern. Wir im Hospiz Brücke freuen uns sehr über die neuen Möbel.  Sie bedeuten für alle – Hospizgäste, Zugehörige und das Pflegepersonal – eine große Bereicherung: Mehr Lebensqualität für unsere schwerkranken Gäste und bessere Arbeitsbedingungen für unser Hospizteam.

Die neuen Pflegebetten beispielsweise sind sogenannte Niederflurbetten. Sie lassen sich auf eine Höhe von 25-80 cm einstellen und ermöglichen so eine optimale Mobilitätsfreiheit für unsere Gäste sowie gleichermaßen die notwendige Höhe zum rückenschonenden Arbeiten für unsere Pflegekräfte. Zudem verfügen sie über flexiblen Seitenschutz.

Besonders froh sind wir auch über den neuen Relaxsessel, der in verschiedene Sitz- und Liegepositionen gebracht werden kann. Er ist für die Hospizgäste eine bequeme Alternative, damit sie sich nicht nur im Bett aufhalten müssen. Der Sessel ist sehr leicht und lässt sich problemlos schieben. Auch für die Angehörigen bietet er die Möglichkeit, während der oft langen Begleitungsphasen am Bett entspannt zu sitzen.

Die Neuausstattung der Gästezimmer war kostenaufwendig, aber nach 18 Jahren Hospizbetrieb unvermeidlich. Deshalb sind wir über jede Hilfe froh.

Hospiz_Bruecke_Spendenbutton

Den Spenderinnen und Spender, die uns bereits unterstützt haben, danken wir ganz herzlich!