2.000 Euro-Spende dank der Aktion‚ Mit dem Rad zur Arbeit‘

26.10.2020

Die Mitarbeitenden der Henry Lamotte Services GmbH haben 2.000 Euro für das Hospiz Brücke erradelt.

Mit der Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ motiviert das Bremer Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Auto stehen zu lassen und sich stattdessen auf das Rad zu schwingen. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet die Unternehmensleitung einen Geldbetrag an eine soziale Einrichtung. In diesem Jahr ging der Erlös an das Hospiz Brücke.

Harald Schiff, Geschäftsführer der Henry Lamotte Services GmbH, überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an Hospizleiterin Keris Schnelle.

Die freiwillige Aktion ist von Henry Lamotte Services GmbH vor 15 Jahren ins Leben gerufen worden und erfreut sich zunehmender Beliebtheit unter der Belegschaft. Sie tut etwas für ihre Gesundheit, entlastet die Umwelt und engagiert sich für einen guten Zweck. Im Laufe der Jahre sind immerhin 40.000 Kilometer zusammengekommen.

Wir sagen Danke für das Engagement.