Großzügige Unterstützung durch die HEINZ Stiftung

19.12.2023

Wir hatten heute sehr netten Besuch im Hospiz Brücke! Ute Wachtendorf und Mareike Fahrenholz überreichten eine 2000-Euro-Spende der HEINZ Stiftung an die stellvertretende Hospizleiterin Peggy Rether-Schultz.

Peggy Rether-Schultz, Mareike Fahrenholz und Ute Wachtendorf (v.l.n.r.)

Die beiden Besucherinnen nahmen sich viel Zeit – sie ließen sich von Peggy Rether-Schultz die Arbeit im Hospiz erläutern und besichtigten anschließend das Haus.

Die von der Unternehmensgruppe HEINZ gegründete HEINZ Stiftung unterstützt regionale gemeinnützige Organisationen an den vier Standorten des Unternehmens.

Bei der Auswahl der Organisationen wurden die Mitarbeitenden mit eingebunden. Ute Wachtendorf und Mareike Fahrenholz von der APEX GmbH, dem Bremer Standort der Unternehmensgruppe, haben sich zusammen mit ihren Kolleg:innen in diesem Jahr für unser Hospiz Brücke entschieden. Für Ute Wachtendorf ist es auch Ausdruck ihrer persönlichen Verbundenheit mit dem Hospiz, denn ihr Mann hat seine letzte Lebenszeit dort verbracht. „Das Hospiz Brücke hat uns in einer sehr schweren Zeit unterstützt und uns ermöglicht, die letzten Momente gemeinsam in Würde zu verbringen. Die Spende der HEINZ Stiftung ist ein Dankeschön für die wertvolle Arbeit des Hospizes.“

Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung und werden mit der Spende unter anderem neue Bilder für das Haus und fröhlich-buntes Geschirr für die Gäste anschaffen.

Wir sagen DANKE an die HEINZ Stiftung für diese großartige Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Fahrenholz und Frau Wachtendorf für Ihr großes Interesse an unserer Arbeit.