Haus Hospiz

»Dem Gast ein selbst­bestimmtes Leben und ein würdiges Sterben zu ermöglichen, steht im Mittelpunkt der Begleitung im hospiz:brücke.«

Das Hospiz Brücke ist auf der Messe ‚Leben und Tod 2023‘

27.04.2023

Wir informieren u. a. über die Hospizarbeit, Sterbegleitung und die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Hospiz.

Die Messe ‚Leben und Tod 2023‘ findet am 5. und 6. Mai 2023 in der Halle 5 der Messe Bremen statt.

Wer sich über die Hospiz- und Palliativarbeit informieren möchte, ist an unserem Stand mit der Nummer 5B31 ganz herzlich willkommen.

Das Hospiz Brücke ist dort gemeinsam mit dem Ambulanten Palliativdienst für Erwachsene, dem Ambulanten Palliativdienst für Kinder und Jugendliche und dem Hospiz Sirius vertreten.

Die Kolleginnen freuen sich darauf, mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. Beispielsweise möchten uns mit Ihnen zu der Fragestellung „Was macht für Sie Lebensqualität am Lebensende aus?“ austauschen oder geben einen Einblick, wie die ehrenamtliche Mitarbeit in einem Hospiz aussehen kann. Und natürlich beantworten wir all Ihre Fragen, die Sie darüber hinaus zu den Themen Palliativversorgung, Sterbebegleitung und Hospizarbeit haben.